*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Aktive Notwehr - Freiheit, Leben, Spass (1983-86) LP+7"

Zur Zeit sind 212 Gäste online.

Aktive Notwehr - Freiheit, Leben, Spass (1983-86) LP+7"

€13.00

Wer in den 80ern mit Punk in Berührung kam kennt AKTIVE NOTWEHR hauptsächlich von Tape-Samplern. Sobald man die Platte auflegt hat man das Gefühl in die 80er-Jahre gereist zu sein. Denn Punk hatte damals diesen typischen Sound. Immer etwas dünn, etwas krachig, mit viel Hall. Noch nicht so perfekt und glatt wie heute.
AKTIVE NOTWEHR wurden übrigens 1981 im Knast gegründet, in der JVA Vechta. Die Story dazu gibt es hier zum Nachlesen. Klar, AKTIVE NOTWEHR waren schon damals keine große Nummer. Aber darum ging es in den 80ern auch nicht. Punk ist hier einfach der Ausdruck eines Lebensgefühls und nicht für den Erfolg konzipiert. Die Songs von AKTIVE NOTWEHR sind simpler Punk. Nie stumpf, nie herausragend, einfach ehrlich und geradeaus. Die Lieder heissen "Tanz der Gewalt", "Schmeiss es weg", "Die Bombe", "Freiheit Leben Spass" etc.
Zu den Songs: Die LP ist ein Re-Release der Mini-LP von 1985 + das stark türkisch angehauchte "Actif Savunma" vom "Hart aber herzlich" - Sampler + Megabonus-Single mit original 2 Knastaufnahmen! In erstaunlich guter Soundquali. Die Innenhülle ist mit vielen alten Fotos bedruckt. Es liegt ein Beiblatt mit einer story und den Texten bei. Und einen Aufkleber gibts ebenfalls gratis.
Ein Liebhaberstück für alle, die auf 80er-Jahre-Punk aus Deutschland stehen !
(Angry Voice/ 2014)

Anzahl:

  • Artikelnummer: LP4822
  • Hergestellt von: Angry Voice


Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 31. Juli 2014 im Shop aufgenommen.





2nd district_useless 2nd-district