*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Hellacopters, The - Head Off LP

Zur Zeit sind 94 Gäste online.

Hellacopters, The - Head Off LP

€25.00

Brown-Vinyl-Repress, lim. auf 500.
Da ist sie die Abschiedsscheibe, nach elf Jahren und insgesamt 7 Longplayern, gut isses. Eigentlich hat die Band alles richtig gemacht; sie waren (und sind) die Blaupause für rockigen Punk oder kernigen sleazy Skandinavien Rock, wie er in den letzten 10 Jahren hoch populär war. Das Abschiedsalbum besteht nur aus Coverversionen, und war bereits fertig aufgenommen, bevor sich die Band entschied sich aufzulösen. Die Coverversionen (u.a. von den Demons, Peepshows, Bellrays, New Bomb Turks, Powder Monkeys, den Gaza Strippers) sind gut gewählt und machen musikalisch einen gelungenen Spagat zwischen ihren rüden Anfangswerken und den Stadion kompatiblen "Rock`n`Roll is dead" Album. Und ganz ehrlich, würde man die Originale nicht kennen, würde es gar nicht auffallen, dass es keine Hellacopters Stücke sind. Natürlich wieder fett produziert und sehr schön aufgemacht.
(Wild Kingdom)

Anzahl:

  • Artikelnummer: LP5408


Dieser Artikel wurde am Dienstag, 29. Dezember 2015 im Shop aufgenommen.





releases chaoskanal