*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Razzia - Rest Of 1981-1990 Vol. 2 LP

There currently are 213 guests online.

Razzia - Rest Of 1981-1990 Vol. 2 LP

€18.00

Der zweite Teil der „Rest of“ Reihe ist zwar mit Material aus den Jahren 1981-1990 ausgestattet, aber der Schwerpunkt dieser Compilation liegt auf der Frühphase von RAZZIA und daher stammt ein Großteil der Songs aus der „Tag ohne Schatten“ Ära. Dieses Punkhistorische Zeitdokument besteht aus raren und zumeist unveröffentlichten Demo-, Übungsraum- und Live-Aufnahmen und bis auf den Studio-Track „Abschaum erwache“ ist keines der Lieder (bzw. Versionen) jemals vorher auf Vinyl oder CD erschienen. Enthalten sind beispielsweise Songs wie: „Er oder ich“, „Chaos“, „Hängt ihn auf“, „Wer, Wie, Wo“, „Wiedersehen“ oder die Ur-Version von „Slalom d´a Mort“, die 1985 unter dem Titel „Auf dem Weg ins Nichts“ noch mit anderem Text auf deutsch eingesungen wurde. Die Stücke zeigen, was die Band in ihrer Frühphase ausgemacht hat: Rauer, aggressiver Punk, gespickt mit den für RAZZIA typischen Gitarrenmelodien, mit denen sie spätestens 1986 auf ihrem zweiten Album „Ausflug mit Franziska“ neue Maßstäbe setzten. Die zum Großteil von Kassetten stammenden Aufnahmen aus dem RAZZIA-Archiv wurden für dieses Projekt bestmöglich gemastert, wer aber High Quality erwartet, liegt hier völlig falsch. Wir reden von den frühen 80ern und die waren rau, roh und vor allem authentisch!!!
LP kommt im Inside-out Cover und 140g Vinyl, Label und Cover sind auch bei Volume 2 handnummeriert. Der 6-seitige LP Einleger enthält jede Menge unveröffentlichte Bandfotos, sowie Fanzine-Texte und Konzertflyer aus den 80er.
(Colturshock/ 2016)


Add to Cart:

  • Model: LP5931
  • Manufactured by: (Hersteller unbekannt)


This product was added to our catalog on Tuesday 31 January, 2017.





2nd district_useless baretta