*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Ausbruch - Zahn Der Zeit LP

Zur Zeit sind 179 Gäste online.

Ausbruch - Zahn Der Zeit LP

€13.00

Ausbruch veröffentlichten 1985 mit »Harte Zeiten« einen kleinen Deutschpunk-Klassiker, waren auf Samplerreihen wie »Schlachtrufe BRD«, »We Don't Need Nuclear Force« und »Hardcore Power Music« vertreten und veröffentlichten 1994 das größtenteils englischsprachige Album »Auf Alte Zeiten«, ehe die Band sich 1997 auflöste.
Im Zuge der Wiederveröffentlichung des alten Materials spielten sie 2015 zwei ausverkaufte Shows in ihrer Heimatstadt Aachen und hatten Lust, weiterzumachen. Es folgten zahlreiche weitere Konzerte und schlussendlich jetzt mit »Zahn Der Zeit« ein Album mit zwölf brandneuen, durch und durch bandtypischen Songs sowie der Neueinspielung von »Zu Viele Nazis«.
Mehr als 30 Jahre nach dem Debüt und mit dem Wissen um die zahl- und lieblosen Reunions alter Punkbands legen Ausbruch ein Album vor, das genau die Richtung verfolgt, die die Band schon immer einzigartig machte: melodische, ungeheuer eingängige Punkrockhits mit 80er-Flair und schonungslos kritischen Texten. Packende Chöre, mitreißende Refrains und hymnische Gitarrenmelodien dominieren vom ersten bis zum letzten Takt.
»Zahn Der Zeit« wurde in der Originalbesetzung eingespielt, verstärkt mit einem zusätzlichen Gitarristen und dem Spirit und Herzblut der alten Zeit.
(Twisted Chords/ 2017)

Anzahl:

  • Artikelnummer: LP7114
  • Hergestellt von: Twisted Chords


Dieser Artikel wurde am Samstag, 28. Oktober 2017 im Shop aufgenommen.





releases 2nd-district