*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   HDQ - Sinking 2LP+CD

Zur Zeit sind 75 Gäste online.
Besucher:175


HDQ - Sinking 2LP+CD

Ursprünglich 1990 aufgelöst, spielten HDQ danach bis zu 3/4 der Band jahrelang bei Leatherface und Doctor Bison. HDQ ist die englische Institution schlechthin, wenn es um Riff betonten, melodischen Punkrock geht.
HDQ aus Sunderland waren Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger ihren Landsleuten weit voraus, denn während dort allgemein noch die Nachwehen von Punk und New Wave in ihrer britischen Form verarbeitet wurden, orientierten sich HDQ klar an US-Vorbildern wie DAG NASTY, GOVERNMENT ISSUE oder HÜSKER DÜ, spielten äußerst melodiösen, kraftvollen Punkrock/Hardcore.
Und was der LEATHERFACE-Fan ja sowieso schon längst weiß: HDQ waren die Band, bei der Dickie Hammond vorher spielte, und Bands wie DOCTOR BISON, THE JONES, THE ABS und INSTIGATORS weisen auch Verbindungen zu HDQ auf.
Alle Aufnahmen wurden für die Neuauflage remastered, und so klingen HDQ heute immer noch erstaunlich frisch und aktuell - kaum zu glauben, dass diese Aufnahmenfast 30 Jahre auf dem Buckel haben.
Insgesamt 24 Songs, bei einer Gesamtspieltzeit von knapp 80 Minuten!! Neben dem “Sinking” Album von 1989 gibt es noch 13 Bonuslieder von Demos und Aufnahmesessions, von denen es 11 vorher noch nicht auf Vinyl zu hören gab!!
(Boss Tuneage/ 2017)

€16.00

  • Artikelnummer: LP7207

Anzahl:




Dieser Artikel wurde am Dienstag, 09. Januar 2018 eingetragen.





thk-cyanideeastie-amused