*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Pure Hell - Noise Addiction LP

Zur Zeit sind 112 Gäste online.

Pure Hell - Noise Addiction LP

€22.00

 Limitierte Vinylveröffentlichung eines Protopunk-Meilensteins. Während eine Band wie DEATH immer nur zufällig den Stempel des Protopunks bekamen, ohne sich jedoch auf Punk explizit zu beziehen, waren PURE HELL aus Philadelphia vielleicht eine der allerersten Afropunkbands des Planeten.
 
Der Sound New Yorks eigenwillig kombieniert mit noisigen, abgefukkten Riffs und Sänger Gordons geilem Punkgesang und seiner Choreografie, machten PURE HELL zu einer Band, für die die Welt 1978 noch nicht bereit war. Sie zogen nach Ney York und begannen mit u.a. NEW YORK DOLLS, SID VICIOUS, THE DEAD BOYS, Richard Hell, GERMS, THE NUNS, CRAMPS zu spielen. Allein der Titeltrack ihres Albums ist einfach nur purer PUNK!
(Beat Generation/ 2016)

Anzahl:

  • Artikelnummer: LP7385


Dieser Artikel wurde am Freitag, 04. Mai 2018 im Shop aufgenommen.





thk-cyanide eastie-amused