*
Startseite  --   Lesestoff  --   OX Fanzine # 117

Zur Zeit sind 231 Gäste online.

OX Fanzine # 117

€5.50

Für die Titelstory hat das OX die BROILERS bei einem Besuch in ihren alte Heimatstadtteil Düsseldorf-Hellerhof begleitet. Der Anlass: Die Band feiert dieser Tage ihren 20. Geburtstag. Wo hingen sie damals ab, wo hat man sich gemeinsam gelangweilt?
Bis in die Neunziger tobte in Nordirland ein blutiger Bürgerkrieg. Das OX nahm den Spielfilm Good Vibrations der sich mit dem Leben von Terri Hooley beschäftigt, der das gleichnamige Label nebst Plattenladen betrieb, zum Anlass für ein Nordirland-Punk-Special. Wir interviewten deshalb auch STIFF LITTLE FINGERS und THE OUTCASTS.
DIE KASSIERER gehen ins Theater. In Dortmund stehen sie ab Januar auf der Bühne. Kunst!
Wer hinter den Masken von MASKED INTRUDER steckt, wissen wir auch nicht. Aber was die bunten Typen zu erzählen haben.
BOMBSHELL ROCKS sind zurück, in Originalbesetzung, mit neuem Album und auf ihrem damaligen Label Burning Heart, das ebenfalls reaktiviert wurde.
Joey von LAGWAGON ist fast ständig auf Tour, solo oder mit Band. Anlässlich des ersten LAG WAGON-Albums seit Jahren reflektiert er darüber und wie er damit klarkommt.
CLIENT. (mit Punkt) sind eine Band, die man sich merken sollte.
PIANOS BECOME THE TEETH machen vieles anders auf ihrem neuen Album. Wir haben uns erklären lassen, warum das so ist.
SHANDY erklären uns die Eigenarten der Underground-Szene von Brisbane.

Außerdem noch: ANTI-PASTI, BEATE X OUZO, ENABLER, DIVAKOLLEKTIV, HAVE MERCY, KAFKAS, PICTUREBOOKS, THE SMITH STREET BAND, STREET EATERS, ROUGHNECK RIOT, MEDIA WHORES, YOB... und viele andere

Und natürlich Kolumnen, Konzertberichte und über 500 Rezensionen

Auf der CD: ENABLER, KARIES, THE WORLD / INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY, ROUGHNECK RIOT, THE MAHONES, NO SHAME, NATALIE ROOTS, ATLAS LOSING GRIP, SCARS COME CLEAN, THE MEDIA WHORES, LOVESORES, THE NO TOMORROW BOYS, LIPSTICK HOMICIDE , RASENDER STILLSTAND, STRONGBOW, MALASANERS, DAILY RIOT, VOODOO HEALERS, PLANET WATSON, BRUTE ’N’ BOTTLED, Mambo Kurt, SHAKA BAHARI

Anzahl:

  • Artikelnummer: MAG148


Dieser Artikel wurde am Samstag, 06. Dezember 2014 im Shop aufgenommen.





thk-cyanide The Shoemakers