*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Sniffing Glue - Cold Times 12"

Zur Zeit sind 149 Gäste online.

Sniffing Glue - Cold Times 12"

€11.50

Die LP kommt im Inside-out Plattencover. Ein großformatiges Poster liegt bei. Das Textblatt ist im Stil einer Tageszeitung an Albumtitel und Artwork angelehnt. Neben dem Downloadcode zur "Cold Times" 12"  liegt der Platte der noch nicht veröffentlichte Downloadcode zum letzten S/T Album bei.

3 Jahre nach der letzten LP erscheint diese 8 Song 12".
Die Songs pendeln zwischen Melancholie („Taste Of Hate“), 80s Hardcore („Belushi“), gewohnten SNIFFING GLUE Songs („Cold Times“) und punkiger Aggression („Fear/Anger“). Die E.P. setzt dort an, wo SNIFFING GLUE mit ihrer selbstbetitelten letzten LP aufgehört haben und verfeinert die Rezeptur noch ein wenig. Im Spannungsfeld zwischen Niedergeschlagenheit und Aggression schaffen es SNIFFING GLUE zwischendurch auch immer etwas Wave und Post-Punk durchschimmern zu lassen. Sie sind mit dieser 12" zu einer Band gereift, die einen signifikanten eigenen Stil entwickelt hat. Und sich somit angenehm von der Schwemme an gesichtlosen 80s-Hardcore-Klone absetzt, ohne dabei alte Helden zu vernachlässigen, die immer mal wieder in Form von musikalischen Referenzen um die Ecke schauen. Hier ein Schlagzeugwirbel, da ein Riff , das dem/der ein oder anderen ein wissendes Grinsen aufs Gesicht zaubern wird.
Textlich geht es düster zu. Auf der einen Seite werden persönliches Befinden und auf der anderen Tagespolitik auf eine ruppige Punkart verhandelt. Etwas, das SNIFFING GLUE immer noch gut zu Gesicht steht und auch zu unseren düsteren Zeiten passt.
(Plastic Bomb/ 2015)

http://www.sniffingglue.de/

Anzahl:

  • Artikelnummer: LP5053
  • Hergestellt von: Plastic Bomb Records


Dieser Artikel wurde am Montag, 02. Februar 2015 im Shop aufgenommen.





Radio Dead Ones The Shoemakers