*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Headcoats, Thee - Elementary Headcoats 3LP

Zur Zeit sind 144 Gäste online.

Headcoats, Thee - Elementary Headcoats 3LP

€21.50

Die unbestrittenen Könige des Garage Rock mit dem Re-Issue ihrer Singles Compilation auf drei LPs im Gatefold Sleeve.

,Elementary Headcoats" ist eine rückblickende Compilation von Singles, die in den Neunzigern auf einer Myriade verschiedener Labels erschienen.
Mit dabei sind ,We Hate The Fuckin NME", ,My Dear Watson" und ,Every Bit Of Me". Ein angemessenes Tribut an eine der besten Bands aller Zeiten.
THEE HEADCOATS waren in der Hauptsache BILLY CHILDISH (Gitarre, Gesang), Bruce Brand (Drums) und Johnny Johnson (Bass) und kamen zusammen, nachdem BILLYs vorherige Band THEE MIGHTY CAESARS den Geist aufgegeben hatten.
1992 hatten sie bereits irgendetwas um die sechs Alben und 15 Singles veröffentlicht, von denen eine die Ehre der Katalognummer Damgood1 zukam - eine Split-Single mit THEE HEADCOATEES.
Dem legendären ,In Tweed We Trust!"-Album folgten noch jede Menge weitere Releases. THE HEADCOATS veröffentlichten Platten und tourten in jeder Ecke der Welt - bis sie im Jahr 2000 die Flinte ins Korn warfen.
(Damaged Goods/ 2015)

Anzahl:

  • Artikelnummer: LP5352
  • Hergestellt von: Damaged Goods


Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 04. November 2015 im Shop aufgenommen.





2nd district_useless eastie-amused