*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Splits, The - II LP

Zur Zeit sind 184 Gäste online.

Splits, The - II LP

€17.00

Mit Downloadcode!
Vor 3 Jahren haben die Girls aus Helsinki mit ihrem Debüt eines dieser Kleinode abgefeuert, die so einfach und direkt sind, dass man eigentlich nicht genau weiß was einen daran so begeistert. Für alle Members waren die Splits die erste Band in der sie je gespielt hatten und die Platte war eigentlich ein Demo, das ohne Wissen der Band an P. Trash geschickt wurde, wodurch es dankbarer Weise zum Release kam. Nach diverser Breakups und Umbesetzungen reichen die Finninnen nun die zweite Scheibe nach, die es tatsächlich schafft das gleiche Gefühl auch diesmal zu transportieren. Aufs nötigste reduzierter Punkrock mit allerlei Garageverweisen und melancholischem Unterton wird geboten, so dringlich und intim wie Dead Moon, so eingängig und mitreißend wie die Wipers, so authentisch und ungezwungen wie Bikini Kill. Mal schnell und aggressiv, mal langsam und eindringlich - aber immer auf den Punkt.
(Dirtnap/ 2015)

Anzahl:

  • Artikelnummer: LP5438
  • Hergestellt von: Dirtnap Records


Dieser Artikel wurde am Sonntag, 31. Januar 2016 im Shop aufgenommen.





releases 2nd-district