*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Wolfpack - Lycanthro Punk LP

There currently are 11 guests online.

Wolfpack - Lycanthro Punk LP

€14.00

Southern Lord macht es sich hier zur Aufgabe, die furiose Zeit von WOLBRIGADE wieder zum Leben zu erwecken, der Band, die damals als WOLFPACK bekannt war - mit einer Trilogie der ersten drei LPs der wilden Schweden: ,A New Dawn Fades", ,Lycanthro Punk" und ,Allday Hell" sowie ein Boxset mit allen drei LPs und zwei weiteren EPs, die vor ihrem Namenswechsel erschienen und das hiermit das 20. Jubiläum seit der Veröffentlichung ihrer beiden ersten Alben ,Bloodstained Dreams" und ,A New Dawn Fades" markiert.

WOLFBRIGADE waren einer der Schrittmacher in der Renaissance des D-Beat-lastigen Hardcore Punk, der in den späten Neunziger und in den frühen Nuller Jahren ungeheuer angesagt war.
Legionen von Bands und Labels bildeten ein global agierendes Netzwerk voller Vorwärtsdrang, sirenenhaften Gesangs und echter Wut, die sich aus politischer Unzufriedenheit speiste und in Richtung eines echten DIY System drängte.

Die Musik von WOLFBRIGADE stand im Rampenlicht, was sicherlich auf ihre sofort wiedererkennbaren Riffs voller Chaos und Wut zurückzuführen war, mit dem unglaublichen Können, ihre Tracks derart eingängig zu gestalten, dass der Hörer nicht weghören konnte und gefangen ist zwischen schnellen Strophen und eingängigen Refrains.

Die ersten drei Alben untermauerten diesen sehr direkten Zugang und bleiben Lieblinge der Szene, bevor die Band den Namen änderte und düsterer zu Werke ging.
(Southern Lord/ 2016)

Add to Cart:

  • Model: LP5533


This product was added to our catalog on Wednesday 20 April, 2016.





thk-cyanide baretta