*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Clowns - Lucid Again LP

There currently are 109 guests and 
1 member online.

Clowns - Lucid Again LP

€17.00

Limited color vinyl!
Die Clowns schlagen wieder zu. Auf ihrem bereits dritten Album "Lucid Again" geht es erneut wild, im Vergleich zum Vorgängermaterial allerdings hörbar weniger rau zu  und für Punk-Verhältnisse wartet die Band sogar mit recht langen einzelnen Spielzeiten auf.
Die Truppe aus Melbourne nimmt sich auf ihrer Platte jede Menge Zeit, auszuprobieren, ihren Sound in neue Richtungen zu lenken und gleichzeitig verschiedene Melodien zu erkunden. Im Kern bleibt die Musik aber wohl der übliche energiegeladene und vor allem ungehaltene Hardcore, Punk, Noise-Rock und was man noch so für Krach-Elemente bei Clowns findet.
Direkt wird dem Hörer abermals der prägnante Gesang ins Ohr springen bzw. das prägnante Organ des Frontmanns; immer in einem Zwiespalt zwischen Gesang und Geschrei, aber von beiden Punkten nie zu wenig oder zu viel.
Egal wie dreckig oder chaotisch der Sound auf diesem Album auch wirkt, man kommt nicht darum herum, ihn direkt zu mögen, geschweige denn gegen den Drang des Kopfnickens anzukämpfen. Gleichermaßen zieht sich der Stil der Band dermaßen durch alle neun Songs, dass man stets einen gewissen musikalischen Charakter vor Augen hat.
(TCM/ 2017)

Add to Cart:

  • Model: LP7009


This product was added to our catalog on Thursday 27 July, 2017.





Radio Dead Ones 2nd-district