*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   DOA - War On 45 LP

Zur Zeit sind 172 Gäste online.

DOA - War On 45 LP

€18.00

Der Punk- / Hardcore-Klassiker "War On 45" (1982) der kanadischen Formation D.O.A. feat. JOEY "SHITHEAD" KEITHLEY jetzt wieder im ursprünglichen 8-Track-Vinyl-Format inklusive Original-Cover-Artwork auf SUDDEN DEATH erhältlich.

Seit den späten siebziger Jahren zählen die aus der kanadischen Westküsten-Metropole Vancouver stammenden D.O.A. um den vielbeschäftigten Bandgründer, Frontmann, Buchautor und Labelmacher JOEY "SHITHEAD" KEITHLEY zu den Garanten konsequent kompromissloser Punk-Klänge. Gerade zurück von ihrer erfolgreichen und leider wohl letzten Europa- / Deutschland-Tournee, ist nun mit dem Vinyl-Only-Rerelease von "War On 45" eine der genre-definierenden, musikalisch wie textlich zeitlosen Großtaten der kanadischen Hardcore-Pioniere wieder als limitierte Edition erhältlich. Ursprünglich 1982 auf Faulty Records bzw. Alternative Tentacles veröffentlicht und von THOM WILSON (OFFSPRING) produziert, präsentiert sich die Band auf diesen acht Tracks, darunter die Konzert-Favoriten "World War 3", "Liar For Hire," "I'm Right, You're Wrong", "America The Beautiful", "War In The East", "Class War," sowie eine Coverversion des EDWIN STARR-Klassikers "War", in definitiver performerischer Höchstform.
(Sudden Death)


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP7625


Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 29. November 2018 im Shop aufgenommen.





Radio Dead Ones 2nd-district