*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Miozän - Surrender Denied LP

Zur Zeit sind 71 Gäste online.

Miozän - Surrender Denied LP

€13.00

Gold vinyl!
1991 gegründet und 2001 aufgelöst, sind Miozän aus Hannover im Jahr 2017 mit einer neuen Scheibe zurück. Miozän gelten mit Recht als eines der Aushängeschilder der deutschen Hardcore Szene und tourten seinerzeit mit vielen amerikanischen Genregrößen wie Agnostic Front, Sick Of It All, Ignite und Madball. Als Miozän sich im Frühjahr 2015 unter der Schirmherrschaft der beiden Gründungsmitglieder Frank und Kuddel an eine Reunion machten, wurde Frank mit Darmkrebs diagnostiziert. Was folgte war eine in der HC Szene wohl bislang einmalige Solidaritätswelle der Hardcore Community und Freunden Franks. Der Titel des ersten Tracks, in dem Frank seine Erkrankung thematisierte und der auch Titelgeber des neuen Albums wurde konnte mit "Surrender Denied" kaum treffender gewählt sein. Und so kam es, daß die Arbeit an der Reunion Scheibe sich, zusammen mit all der Unterstützung, positiv auf Franks Krankheitsverlauf ausgewirkt hat und Frank den Krebs besiegen konnte und uns nun mit "Surrender Denied" diese großartige Old School mäßige Platte schenken kann. Dabei ist es nicht weiter verwunderlich, daß Surrender Denied sehr persönlich ausgefallen ist und sozusagen als eine Art musikalisches Tagebuch mit allen Höhen und Tiefen die der Krankheitsverlauf und Genesungsprozeß mit sich brachte verstanden werden kann. Klasse Scheibe und nicht nur für Leute der alten Garde Pflicht!
(Demons Run Amok/ 2017)


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP7712


Dieser Artikel wurde am Sonntag, 20. Januar 2019 im Shop aufgenommen.





releases The Shoemakers