*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Nations On Fire - Strike The Match LP

There currently are 60 guests online.

Nations On Fire - Strike The Match LP

€13.00

Offizielle Wiederveröffentlichung!

"Positive - political - powerful“ war der Kampfruf der Band um Sänger Ed, der zuvor schon mit RISE ABOVE Hardcore spielte und später mit seinem Label Goodlife die belgische und auch europäische Hardcore-Szene prägte.

"Strike The Match“ blieb über zwanzig Jahre eine Platte, die weltweit Menschen inspirierte, mehrfach nachgespresst wurde, in Polen wie in Brasilien, und die definitiv ein Klassiker ist. Diese Neuauflage kommt nun mit dem in Kern gleichen Coverartwork, allerdings im gatefold Cover plus booklet.

Musikalisch griffen Nations On Fire die stilistischen Vorgaben von YOUTH OF TODAY und GORILLA BISCUITS auf, spielten also klassischen „Revelation-Hardcore“ der späten Achtziger mit messerscharfen Gitarren, druckvoller Rhythmussektion, mehrstimmigen Chören, reichlich Melodien und dem markanten, hohen Gesang von Ed.

Im Gegensatz zu den US-Vorbildern waren Nations On Fire aber explizit politisch, positionierten sich klar links, und da ist es gut, dass man im beiliegenden Booklet die Texte nachlesen kann...
(Refuse)


Add to Cart:

  • Model: LP7810


This product was added to our catalog on Tuesday 26 March, 2019.





thk-cyanide eastie-amused