*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Fliehende Stürme - Neun Leben LP

Zur Zeit sind 16 Gäste online.

Fliehende Stürme - Neun Leben LP

€20.00

Die LP kommt als Gatefold mit 12 seitigem 30 cm Beiheft!

Das neue Album der schwäbischen Depressionsinstitution Fliehende Stürme trägt den Titel "Neun Leben" und wurde von Andreas in Portugal und Deutschland komplett im Alleingang eingespielt. Passend zum Titel “Neun Leben” sind neun Stücke enthalten...

Fliehende Stürme ist 1983 aus der legendären Deutschpunk-Band Chaos Z hervorgegangen. Die Band veröffentlichte 2011 mit "Warten auf Raketen" ihr bislang letztes Album.

Die Band hat sich mit ihrem kompromisslosen Sound eine absolute Ausnahmestellung in der gesamten Independent- und Undergroundszene, von Punk, Alternativ über Wave bis hin zu Gothic erspielt.

„Soundwände“ mit manischen Gitarren-Riffs und die unverkennbare Stimme von Andreas Löhr sowie die Bass-Linien des Bassisten Uwe Hubatschek und die treibenden Drum-Beats von Jens Halbauer verleihen den Stücken den speziellen, bandtypischen Stil: brachial und wütend aber auch schwebend und melodiös.

Abgemischt wurde wieder einmal im Voodoogarden Studio von Dierk Budde, mit dem auch schon die Alben “Fallen”, “45 Jahre ohne Bewährung (Chaos Z), “Hinter Masken” und “Himmel steht still” produziert wurden.

(Major Label/ 2019)


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP7940
  • Hergestellt von: Major Label


Dieser Artikel wurde am Dienstag, 06. August 2019 im Shop aufgenommen.





Radio Dead Ones eastie-amused