*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Alter Egon - Sputnik III LP

There currently are 157 guests online.

Alter Egon - Sputnik III LP

€12.00

Es gibt noch eine letzte Hoffnung, ihr seid alle verrückt!“- was in den 80ern schon Plattitüde war, schreiben Alter Egon! mit Edding auf ihre Jeansjacken. Das ist nicht nur so 'ne Phase.

Nach der 2017er EP „Stahlbeton“ wechselten die Ravensburger Dorfpunx die halbe Besetzung aus, holten eine Orgel an Bord und sind jetzt mit dem ersten Album „Sputnik III“ besser denn je.

Frischer, unverbraucht minimalistischer 80er Punkrock, der sich gerne in verschiedenen Genres dieser Zeit bedient: Punkrock, Deutschpunk, Wave, Synth-Pop, Anti-Pop und Frühzeit-NDW, zusammengehalten durch die Liebe zur Autobahn, dreckigen Kellerbars und dem Moment, an dem die Neue Deutsche Welle an ihrer Eitelkeit verreckt ist..

Das wird zu einem sehr eigenen Sound verarbeitet, der wunderbar schräg aus der Zeit fällt, der gleichzeitig tanzbar ist und am Ende das schöne Gefühl der Beunruhigung hinterlässt. alter egon! sind der sympathische Gegenentwurf zum glattgebügelten High-End-Punk.

Nervös und hektisch in den nächsten kalten Krieg. Tight, schrammelig, subversiv, melodisch-eingängig, dabei zugleich schräg und versetzt. Neun wunderbar punkrockige Trash-Hits mit deutschen Texten, die kurz, knapp und trotzdem schlau sind. Dazu die oft überdrehte und wavig-kreischende Stimme von Sängerin Natz, die verdammt nah dran ist an Hans-A-Plast, Ideal und anderen Größen.
(Twisted Chords/ 2019)


Add to Cart:

  • Model: LP7983
  • Manufactured by: Twisted Chords


This product was added to our catalog on Friday 27 September, 2019.





thk-cyanide eastie-amused