*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Lokalmatadore, Die - Heute Ein König LP

Zur Zeit sind 185 Gäste online.

Lokalmatadore, Die - Heute Ein König LP

€15.00

180 Gramm-Vinyl, schweres Cover, erweiterte Beilage!

Die Aufnahmen wurden neu gemastert und klingen deutlich besser / sauberer / differenzierter. Die Lokalmatadore kommenn sich aus Mülheim an der Ruhr, dem Herzen von dat Ruhrgebiet, wie man dort sagt. Zwölf Jahre nach der Bandgründung war "Heute ein König" 1994 nach den Veröffentlichungen 1991 und 1992 ihr drittes Album und vorläufiger Höhepunkt ihres ersten Karrieredrittels. Der Sound orientiert sich am frühen englischen Punkrock, ist jedoch angereichert mit leichten Garagerock-, Ostrock-, Oi!- und Schlagereinflüssen, so das damals schon ein eigener, unverkennbarer Lokalmatadore-Stil entstanden ist. Die deutschen Texte sind ausschließlich selbsterlebt und mit obszön, gemein, genial gut umschrieben. Ihre Liebe zu Frauen, Bier und anderen schönen Dingen des Lebens wird dabei immer wieder eindrucksvoll neu interpretiert. Ihre Mission damals und heute: Den rauen, aber herzlichen Humor des Ruhrgebiets in alle Welt zu verbreiten. Und sie machen wohl weiter bis zur Punker-Rente.
(Teenage Rebel/ 2019)


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP8049
  • Hergestellt von: Teenage Rebel Records


Dieser Artikel wurde am Montag, 25. November 2019 im Shop aufgenommen.





Radio Dead Ones The Shoemakers