*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   VSK - Auf Allen Wegen LP

Zur Zeit sind 115 Gäste online.

VSK - Auf Allen Wegen LP

€13.00

Die LP kommt im 350g Cover mit Textinlay und Downloadcode.
Von 1994 bis 1998 wirbelten die Versauten Stiefkinder aus Freiberg/Sachsen die Punkszene mit zwei Alben und zwei Singles auf. Hochaggressiver Pogo-Irokesen-Hardcore-Punk, prototypisch für die 1990er, das damalige Deutschpunk-Revival und in direkter Nachfolge der 80er Größen wie Vorkriegsjugend.

In einer Liga mit Bands wie Rawside, Recharge, Korrupt oder Toxoplasma. Punk war Straße, derb, heftig, laut und kämpferisch. Irgendwann Ende der 1990er war Schicht, geblieben sind Songs mit Klassikerstatus. Ein Teil der Originalbesetzung kehrt nun zurück als VSK, verstärkt mit Martin K. und Nils von Rasta Knast an Gitarre und Schlagzeug und Julian (Gloomster) am Gesang. VSK machen nahtlos dort weiter, wo sie vorzwei Jahrzehnten aufgehört haben.

Unglaublich fetter, eingängiger, konfrontativer deutschsprachiger Hardcore-Punk, der platzen will vor Wut. Völlig aus der Zeit gefallen und gerade deshalb so geil: aufwieglerisch, wütend, aggressiv und angepisst ballert man sich durch 16 Songs. Ein Teil davon neu aufgenommene und fett produzierte Versaute Stiefkinder-Klassiker wie „Schlag zurück“, „Alte Kameraden“, „Wenn keiner regiert“ und „Die Demokratie muss gelegentlich in Blut gebadet werden“, dazu nagelneue Songs, die sich nahtlos einreihen.So konsequent, radikal, energiegeladen und wutschnaubend hat das seit Ewigkeiten niemand mehr hinbekommen.

Deutschpunk, der Deutschpunk sein will und gar nichts von seiner ursprünglichen Sprengkraft verloren hat. Rau, derb, mitreißend und weit weg vom Schrott, der später ein ganzes Genre nahezu unerträglich gemacht hat.
(Twisted Chords/ 2020)


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP8166
  • Hergestellt von: Twisted Chords


Dieser Artikel wurde am Freitag, 20. März 2020 im Shop aufgenommen.





Radio Dead Ones baretta