*
Home  --   LP's  --   Bands  --   1. Mai 87 - Viecher Im Leib LP

There currently are 67 guests online.

1. Mai 87 - Viecher Im Leib LP

€13.00

Repress!!!
Sirenen kreischen, Menschen schreien, Steine fliegen - alles ganz normal:
1.5.1987 in Berlin Kreuzberg; Aktion und Grund genug, ein Datum als Bandname zu wählen.
Gegründet hat sich 1.Mai '87 dann im Herbst des Jahres, als vier Jungs davon träumten mal auf einer Bühne zu stehen. So ging´s los - über einen Radioverstärker, Hifi-Boxen ohne Verzerrer und ohne überhaupt in der Lage zu sein ein Instrument spielen zu können, dafür aber mit jeder Menge Motivation! Irgendwann erstand man ein altes Tanzbandschlagzeug, bestehend aus Base, Snare und einer total verbogenen Hi-Hat, was die erste Anzeige wegen Lärmbelästigung zur Folge hatte. Neue Energie, viel Proben und neue Stücke hatten das erste Demotape, das Anfang `92 mit dem Titel "Wunsch ist Wunsch" aufgenommen wurde, zur Folge. "Viecher im Leib" ist die erste Platte der Westpunks und hat es in sich.
(Mad Butcher/ 2019)


Add to Cart:

  • Model: LP8300
  • Manufactured by: Mad Butcher Records


This product was added to our catalog on Tuesday 02 June, 2020.





thk-cyanide 2nd-district