*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Emscherkurve 77 – Stimmen Der Stadt col LP

There currently are 90 guests online.

Emscherkurve 77 – Stimmen Der Stadt col LP

€20.00

Limited redstripe vinyl!


Emscherkurve77 veröffentlichen ihren neuen Longplayer „Stimmen der Stadt“.
In ihrer über 20 jährigen Band-Vita darf man zurecht behaupten, dass die Oberhausener als fester Bestandteil der westdeutschen Punkrockszene einen unaufgeregten Kultstatus genießen.  
Mit der Mini-LP „Die Macht vom Niederrhein“ fing kurz nach der Jahrtausendwende damals alles an…rotzfrech-holpriger Punkrock mit jeder Menge Charme.
Schon damals ein besonderes Alleinstellungsmerkmal der Emscherkurve77: Das Mikrofon wurde sich von 2 Sängern geteilt.  
Über ein Jahrzehnt später dann übernahm Gitarrist Daniel erstmals diesen Part zusammen mit Szene-Urgestein Spiller auf dem Album „Datt soll Punkrock sein“ und leitete eine neue Ära ein.
Auch spieltechnisch  wurde die Emscherkurve erwachsener und perfektionierte stetig ihren Sound ohne dabei ihre Wurzeln zu verleugnen.
 
Nach ihrem letzten Alben „Buch des Lebens“ und „Brandgefährlich“ - ziemlich schnell auf Vinyl vergriffen – begannen 2020 die Studioarbeiten für einen Doppelschlag, die sich bedingt durch die Pandemie in die Länge zog:
Im Herbst 2022 erschienen dann mit „Augen zu und Durch“ die ersten 4 Songs davon exklusiv als Mini-LP und am 17.02.23 ist es endlich soweit: Die „Stimmen der Stadt“ kommen über Euch!
(Sunny Bastard/ 2023)


Tracklist:
A1 Intro
A2 Leinen Los
A3 Stimmen Der Stadt
A4 Nie Geschehen
A5 Wie Es Ist
A6 Dein Song
B1 Kraft
B2 20 Jahre
B3 Einen Sommer Lang
B4 Mach Dich Bereit
B5 Glück Auf
B6 Gott In Frankreich
B7 Wiedersehen


Add to Cart:

  • Model: LP10070
  • Manufactured by: Sunny Bastard


This product was added to our catalog on Friday 17 March, 2023.





releases 2nd-district