*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   100 Kilo Herz – Akustisch im Gewandhaus LP

Zur Zeit sind 93 Gäste online.

100 Kilo Herz – Akustisch im Gewandhaus LP

€18.00

Transparen tgelbes Vinyl!


Manche Momente sind zu besonders, um sie nicht festzuhalten. Nachdem 100 Kilo Herz im September 2021 eine einzigartige Akustikshow im legendären Leipziger Gewandhaus gespielt und dafür unglaublich positive Resonanzen von Fans und Presse erhalten hatte, haben wir uns entschieden, der breiten Masse diese Aufnahmen zur Verfügung zu stellen.

100 Kilo Herz nutzten bei ihrem außergewöhnlichen Konzert die Atmosphäre der Location außerhalb der Punk-Komfortzone, um auch ihre Songs in ganz neuem Gewand zu präsentieren. Die Bläsersätze ihrer Songs hat die Band extra neu arrangiert, ein befreundeter Perkussionist gab der Musik ganz neue rhythmische Farben, selbst der Einsatz eines Klaviers fühlte sich plötzlich ganz logisch an. Die Leipziger Volkszeitung zeigte sich daher begeistert über diesen überraschenden Stilbruch: „Auch in diesem Gewand entfaltete sich einmal mehr das Talent der Band für mitreißende Melodien im Schnellen wie im Balladesken sowie das melancholische Gänsehautpotential ihrer atmosphärisch-lebensnahen Texte."

Aufgenommen im Rahmen der Reihe „Leipzig klingt weiter“ im Gewandhaus zu Leipzig, Mendelssohn-Saal.
(Bakraufarfita/ 2023)


Tracklist:
A1 Intro
A2 Die Guten
A3 Teenager Ohne Angst
A4 Dreck und Glitzer
A5 Träume
A6 Drei Jahre Ausgebrannt
B1 Laternensong    
B2 Rücksitz
B3 An Ampeln
B4 Sowas Wie Ein Testament
B5 Happy Hour
B6 Wenn Es Brennt


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP10089


Dieser Artikel wurde am Freitag, 31. März 2023 im Shop aufgenommen.





2nd district_useless baretta