*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Partie, Die – Beziehungsweisen LP

There currently are 19 guests online.

Partie, Die – Beziehungsweisen LP

€16.00

Die österreichische Band Die Partie hat ihr langersehntes Debut-Album 2023 als LP auf SBÄM veröffentlicht!


Die Songs wurden von den beiden Gründungsmitgliedern Jan und Emil während des Lockdowns aus Langeweile und Zeitvertreib geschrieben. Nach einem Jahr fanden sich schließlich Jan, Emil, Gandi und Frodo zusammen und spielten erste Shows. SBÄM-Records war von ihrer Show begeistert und nur wenige Wochen später unterzeichneten sie einen Plattenvertrag. Die vier Musiker beschlossen, ein Album in Eigenregie aufzunehmen, dazu bauten sie ihren Proberaum im Kulturverein »DH5« zu einem Studio um. Der Prozess des Schaffens verlief reibungslos und brachte das Album »Beziehungsweisen« hervor, das 11 Songs und 2 Bonustracks enthält. Die Texte auf Deutsch sind direkt und humorvoll und beschäftigen sich mit Dingen, die Menschen zwischen 20 und 30 Jahren beschäftigen.


Frodo und Gandi untermalen die Texte mit einem Punk angehauchten Rhythmus und kreieren so den einzigartigen Sound der »Linzer Schule«. Die Band bleibt diesem Stil treu und das nächste Album, das bereits in Arbeit ist, wird noch schneller und lauter sein. Die Partie ist eine junge Band aus Linz, Österreich, die im Jahr 2021 gegründet wurde. Ursprünglich entstand das Genre »Linzer Schule« aus der Idee von Jan und Emil, die während des Vorglühens in ihrer heruntergekommenen Wohngemeinschaft Songs schrieben.
(SBÄM/ 2023)


Tracklist:
A1 Ich Brauche Zeit
A2 Der Abend Ist Gelaufen
A3 Tabu
A4 Da Sind Wir Gern
A5 TRISV
B1 Nackt Sein
B2 Donau
B3 Ich Bin Blöd (DH5 Session)
B4 Outro
B5 Nackt Sein (Demo)
B6 Da Sind Wir Gern (Demo)
 


Add to Cart:

  • Model: LP10383
  • Manufactured by: SBÄM Records


This product was added to our catalog on Thursday 24 August, 2023.





2nd district_useless 2nd-district