*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Frightwig – We Need To Talk ... LP+7"

Zur Zeit sind 158 Gäste online.

Frightwig – We Need To Talk ... LP+7"

€27.00

Red LP + gold 7"


Die wegweisende feministische Punkband FRIGHTWIG ist mit ihrem neuesten Album 'We Need to Talk...' (Label 51 Recordings) zurück, inklusive einer besonderen Bonus-7''-Single, die ihrer verstorbenen, aber immer präsenten Schlagzeugerin Cecilia Kuhn gewidmet ist, die 2017 diese irdische Ebene verlassen hat.


Seit ihrer Gründung in San Francisco im Jahr 1983 verfolgt Frightwig zwei Ziele: Freude verbreiten und das Patriarchat bekämpfen. Seit 40 Jahren haben sie auf beiden Fronten Erfolg, mit einer Mischung aus knalliger Hardcore-Energie und einem furchtlosen Aktivismus. Die Band war eine prägende Einflussgröße auf die Riot Grrrl-Bewegung und darüber hinaus. Sie begrüßt Mitstreiter, Sünder und Ausgestoßene, und die Anhängerschaft von Frightwig ist im Laufe der Zeit nur größer und stärker geworden.


Das Album wurde von Eric Drew Feldman produziert (bekannt für seine Arbeit mit PJ Harvey, Pixies, The Residents, Frank Black, OK Go und Captain Beefheart). Frightwig entführt eine Welt des feministischen Punkrock entführen, der sowohl Energie als auch Aktivismus verkörpert.
(Label 51 Recordings/ 2023)


Tracklist:


Frightwig - We Need To Talk ... LP    
A1 Ride Your Bike
A2 What Is Love?
A3 War On Women
A4 Big Bang
A5 Aging Sux
A6 A Man's Got To Do
B1 Redistribution Of Wealth
B2 Crawford's Song
B3 My Crotch Does Not Say Go
B4 Crazy World
B5 Hot Air Rising


Cecilia Kuhn - Shine your Light 7"    
C1 Shine Your Light
D1 The Possum


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP10772


Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 21. Dezember 2023 im Shop aufgenommen.





thk-cyanide baretta