*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Emscherkurve 77 – Dat soll Punkrock sein?! LP

Zur Zeit sind 94 Gäste online.

Emscherkurve 77 – Dat soll Punkrock sein?! LP

€21.00

White vinyl!


Zum ersten Mal auf "normalem" Vinyl (die Picture-LP ist seit Jahren aus) und das auch noch mit dem Song "KLGN" zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl, limitiert auf je 77 Stück in 4 Farben:
Die Emscherkurve77 stellte 2011  die (rhetorische) Frage  "Dat soll Punkrock sein?!" und die Antwort in Form von 15 neuen Gassenhauern ließ nicht lange auf sich warten:


Das erste Album bei dem Gitarrist Daniel jetzt mit Szene-Urgestein "Secret Agent" Spiller zusammen das Mikro übernahm, läutete für die Ruhrpott-Punks eine neue Ära in ihrer langen Bandvita ein.
Songs wie  "Wir ham den Punk verstanden", ""Hier bei uns", "Nicht wie sie" bis hin zum Dritte Wahl Cover "Zeit bleib stehen" oder dem pogo-lastigen Titellied wurden bei den schweisstreibenden Konzerten schnell Höhepunkte der Setlist und gelten zurecht auch heute noch als deutsche Punk-Klassiker.
Dabei kommt weder der bissige Humor oder kleinere Seitenhiebe zu kurz, noch braucht sich die Band irgendwelchem aufgesetztem Pathos zu bedienen:
Man ist lieber "der "Einfachheit (verschrieben)", was zwar sympathisch untertrieben ist, aber Punkrock und sein Revier hat man halt im Herzen oder nicht...
(Sunny Bastard/ 2023)


Tracklist:
A1 Dat soll Punkrock sein?!
A2 A40
A3 Sarrazin VS. Guttenberg
A4 Louis de Funes
A5 Die Einfachheit
A6 Nicht wie sie
A7 Der Mann für untenrum
B1 Hier bei uns
B2 Zeit bleibt stehen
B3 Ein Problemchen
B4 Wir ham den Punk verstanden
B5 Rot Weiß Oberhausen
B6 Zyklopen
B7 KLGN
B8 Alles Gute und viel Glück


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP10837
  • Hergestellt von: Sunny Bastard


Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 11. Januar 2024 im Shop aufgenommen.





nazi dogs baretta