*
Home  --   LP's  --   Bands  --   One Step Closer - All You Embrace LP (pre order)

There currently are 175 guests online.

One Step Closer - All You Embrace LP (pre order)

€25.00

Das angegebene Verfügbarkeitsdatum ist nur ein voraussichtliches. Es kann zu einer Verschiebung kommen, wir informieren euch dann per E-Mail.


ACHTUNG! Beim Bestellen dieses Artikels wird dir deine Order erst am Releasetag komplett zugestellt. Es erfolgt keine geteilte Einzellieferung.


White vinyl.


One Step Closer war schon immer davon überzeugt, dass Hardcore grenzenlos ist. Auf „All You Embrace“ setzt die Band diese Theorie in die Praxis um. Bei jeder Veröffentlichung hat die Band aus Wilkes-Barre, Pennsylvania, die klanglichen Überschneidungen von Hardcore, Emo und Alternative-Rock der 90er Jahre erkundet, ohne dass sich auch nur ein Quäntchen Selbstbewusstsein oder Anmaßung in die Mischung eingeschlichen hat. All You Embrace ist eine Sammlung von 11 Songs, die zeigen, wie One Step Closer nach etwas zutiefst Ehrlichem und wie immer Authentischem strebt. „Ich wollte One Step Closer in seiner vollen Pracht präsentieren“, sagt Sänger Ryan Savitski. „Ich wollte, dass jeder einzelne Teil der Band da ist. Ich wollte, dass wir zu 100 % wir selbst sind und unserer Band gegenüber so authentisch sind, wie wir nur sein können.“ Für Fans ihrer ersten EP From Me To You gibt es Songs wie „Blur My Memory“, die zeigen, dass der leidenschaftliche melodische Hardcore, auf dem die Band ihren Namen aufgebaut hat, immer noch Teil des Programms ist. Aber es folgt sofort „The Gate“, ein Song, der die expansiven Reichweiten erschließt, die die Band auf „This Place You Know“ angedeutet hat und die mit der kraftvollen Folge-EP „Songs For The Willow“ voll zur Geltung kommt. Jedes Element von „One Step Closer“ ist im gesamten Album zu sehen, während jede Idee erläutert wird, bis jede einzelne ihr volles Potenzial erreicht hat. Das Ergebnis ist eine Platte, die größer, eingängiger und stimmungsvoller ist als alles, was sie zuvor gemacht haben, und sich dabei immer noch genau wie OSC anfühlt. Alles in allem ist „All You Embrace“ der Sound von One Step Closer, die ihre Vergangenheit ehren und gleichzeitig eine Zukunft aufbauen, die offener, kreativer und expansiver aussieht. Es ist ein Ort, an dem Platten wie Start Today, Diary und Floral Green miteinander im Gespräch sind. Sogar das Cover des Albums markiert eine neue Richtung für die Band – das schwindelerregende, eisige Zusammentreffen von Blues und Schwarz ist ein Gemälde des sich auf der Stelle drehenden Gitarristen Ross Thompson und erinnert daran, wie es sich anfühlt, diese elf Titel über Veränderung, Trauer und Wut anzuhören und das Erwachsenwerden. „One Step Closer“ fühlt sich an wie der nächste in einer Reihe angesehener Bands, die aus der halbmondförmigen Depression von Wilkes-Barre stammen – und „All You Embrace“ ist der perfekte Einstieg in die bisher aufregendste Version der Band.
(Run For Cover/ 2024)


Tracklist:
01. Color You
02. Leap Years
03. Blur My Memory
04. The Gate
05. Your Hazel Tree
06. Orange Leaf
07. Esruc
08. Slow to Let Go
09. Topanga
10. Giant’s Despair
11. So Far From Me


Add to Cart:

  • Model: LP11195


This product will be in stock on Friday 17 May, 2024.





thk-cyanide 2nd-district