*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Derry - Remember The Curfew 12"

There currently are 171 guests online.

Derry - Remember The Curfew 12"

€17.00

DERRYs Debut-EP, Horrorpunk/Punkrock, 6 Songs auf einseitig bespieltem transparent-orangefarbenden 12"-Vinyl über Loikaemies Fettfleck Records-Label! 


Eine Mischung aus düsteren Klängen, treibenden Beats, einer verspielten Bassline und eingängigen Melodien ohne viel Schnickschnack, gespickt mit Ami-Skate-Punk der 90er Jahre - das lässt den Soundtrack ihrer Jugend schon erahnen. Thematisch hat sich die Band den Werken von Stephen King zugewandt. Remember The Curfew befasst sich dabei exklusiv mit der Stephen-King-Novelle ,IT" (zu Deutsch ,ES") und dem darin personalisierten Horror durch den Clown Pennywise und dessen zahlreicher Fassetten, aber auch wichtigen Themen wie der ersten Liebe, Freundschaft und Verlust. Mit Remember The Curfew geben die fünf Hessen der Horrorpunk-Band DERRY ihr Debüt auf Fettfleck Records. Nach dem im Sommer 2023 erschienenen ersten Demo-Song "The Kids Of Derry" kommt nun die Debut-EP.
(Fettfleck/ 2024)


Tracklist:
1 REMEMBER THE CURFEW
2 THE DAY THAT GEORGIE DIED
3 WE ARE
4 THE KIDS OF DERRY
5 WINTERFIRE
6 HIS VOICE.


Add to Cart:

  • Model: LP11213


This product was added to our catalog on Thursday 28 March, 2024.





thk-cyanide eastie-amused