*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Supabond - Narben LP+CD

Zur Zeit sind 166 Gäste online.

Supabond - Narben LP+CD

€10.50

Nach der sehr guten "Adrenalin"-EP (2004) und der Debüt-LP/CD "1080 Spuren" (2006) ist "Narben" ein weiteres beeindruckendes Statement des deutschsprachigen Punks.
Suses Gesang ist ausdrucksstark, leicht überspitzig und überzeugt mit angemessener Theatralik. Es gab in den letzten Jahrzehnten nur wenige Sängerinnen, die mit ihrer charakteristischen Stimme und exzentrischer Akzentuierung derart erfrischend an IDEAL, NINA HAGEN, HANSAPLAST sowie Atmosphäre und Ästhetik der 80er anzuknüpfen vermochten.
Und wo viele Bands mit jedem Jahr ihres Bestehens langsamer werden, da kehren SUPABOND den Trend exakt ins Gegenteil um. "Narben" ist ein zielstrebiges Album, dessen Songs noch etwas härter, schneller und direkter geworden sind. Manche Tracks könnten auch von TOXOPLASMA stammen, nur eben mit weiblichem Gesang. Das NOTDURFT-Cover "Heimat" wird perfekt in die 15 Songs integriert.
Die intelligenten, klischeelosen Texte befassen sich mit Alltagsthemen, in denen Verzweiflung, Verletzlichkeit, aber auch Zwischenmenschliches und Sexualität aus weiblicher Perspektive eine große Rolle spielen.
Es existieren dieser Tage nur wenige Bands, die deutschsprachigen Punk derart energisch, unverfälscht lebendig und individuell zu transportieren vermögen. Der LP liegt als Bonus auch noch die CD-Version bei und ist auf 500 Stück limitiert.
(PlastikBomb/Klartext/2010)

Anzahl:

  • Artikelnummer: LP3154
  • Hergestellt von: Plastic Bomb Records


Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 13. Mai 2010 im Shop aufgenommen.





nazi dogs eastie-amused