*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Lokalmatadore, Die - Ein Leben Für Die Ärmsten PicLP

Zur Zeit sind 162 Gäste online.

Lokalmatadore, Die - Ein Leben Für Die Ärmsten PicLP

€12.00

LP inklusive Download-Kupon!
1991 erschien das bereits 1989 aufgenommene Debutalbum der Lokalmatadore aus Mülheim an der Ruhr mit fünfzehn Titeln.
Die CD-Version ist weiterhin erhältlich, die normale Vinylversion jedoch seit langen Jahren vergriffen.
Die Gesamtauflage beider Formate hat die 10.000 knapp überschritten. Da immer wieder nach Vinyl gefragt wurde, gibt es nun eine optisch und soundmäßig beeindruckende, limitierte Picture-LP-Version.
Das leicht abgeänderte Artwork endlich wieder in groß und der Sound wurde behutsam, aber deutlich hörbar verbessert.
Nach einigen musikalischen Experimenten während der 80er Jahre hatten die Lokalmatadore 1989 ihren Sound gefunden und fast schon perfektioniert: Erdiger Punkrock britischer Prägung mit gelegentlichen 60s-Einflüssen und Texte aus dem prallen Lokalmatadore-Ruhrgebietsalltag.
Gleich der erste Streich wurde ein Meisterwerk niveauvollsten Prolltums und Basis für die Erfolge der Lokalmatadore bis heute.
(Teenage Rebel/ 2012)

Tracklist:
- Mann, bin ich breit
- Feuer frei
- Auf Ruhr
- Happy Weekend
- Babysitter
- Motel Hell
- Wer ist Birne Mark?
- Superspanner
- Tangobrüder
- White Boy
- Der Scheich von Österreich
- Have Love, Will Travel
- Schweißmauken
- Allergie
- In den Arsch

Anzahl:

  • Artikelnummer: LP4077
  • Hergestellt von: Teenage Rebel Records


Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 21. November 2012 im Shop aufgenommen.





Radio Dead Ones eastie-amused