*
Home  --   EP's  --   Bands  --   Notgemeinschaft Peter Pan - Kampfansage Stagnation EP

There currently are 66 guests online.

Notgemeinschaft Peter Pan - Kampfansage Stagnation EP

€6.00

Erscheint in grasgrünem Vinyl und einer handnummerierten 300er Auflage.

Die künstliche Verlängerung der Adoleszenz war eines der Hauptziele der vierköpfigen Notgemeinschaft Peter Pan. Die zur Verfügung stehenden Mittel: Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gebrüll. Die Fähigkeiten als auch die Ziele: begrenzt. Not ohne Tugend. Vier Jahre sind seit der Gründung der damaligen Zweckgruppierung vergangen - und es hat sich durchaus etwas getan. Musikalisch wurde die lang gepflegte 2,5-Akkordregel mehr und mehr missachtet und die rumpeligen Gehversuche entwickelten sich zu einer Mixtur, die sich am ehesten als eine Weiterentwicklung der alten Hamburger Punkrockschule bezeichnen lässt. Galt früher St. Pauli inhaltlich und örtlich als fixer Nabel der kleinen Welt der Lostboys, konnten mittlerweile auch Landstriche außerhalb des Fahrradzirkels erschlossen werden. Auch der Ideengehalt der Songs hat sich erweitert und vertieft, so dass politisches Statement und Kampf der gesellschaftlichen Zustände neben Selbstreflexion und Schwermut stehen - ganz ohne Widerspruch. Nach Demo, Split-LP und Debut-Album, welche alle komplett in Eigenregie entstanden sind, steht nun der nächste Schritt in der Historie der Notgemeinschaft an: "Kampfansage Stagnation" lautet der Titel der neuen 7", für die zum ersten Mal einige gute Seelen des Punkrocks (namentlich Riot Bike Records und Kidnap Music) mit ins Boot geholt wurden. Auch eine stilistische Intensivierung lässt sich nicht leugnen, die die Wurzeln & Quintessenz der Notgemeinschaft Peter Pan nochmals hervorhebt: Punkrock mit Passion, Wut und Scharfsinn.
(Kidnap/ 2013)

http://www.facebook.com/notgemeinschaftpeterpan

Tracklist:
1. WÄRE ICH FRÜHER GEBOREN, WÄRE ICH E
2. STATLER & WALDORF
3. AN DER FALSCHEN STELLE GELACHT
4. KELLERKINDER

Add to Cart:

  • Model: EP1505


This product was added to our catalog on Saturday 15 June, 2013.





thk-cyanide The Shoemakers