*
Startseite  --   Digital Shit  --   Bands  --   Bands  --   100 Kilo Herz – Zurück Nach Hause LP

Zur Zeit sind 193 Gäste und 
1 Kunde online.

100 Kilo Herz – Zurück Nach Hause LP

€21.00

Color vinyl!


Es mag das verflixte siebte Jahr sein, dass 100 Kilo Herz inzwischen als Band zusammenstehen, doch von „Beziehungskrise“ ist 2023 nichts zu spüren. Im Gegenteil: Die Leipziger Musiker, die mit ihrer Soundmelange aus rockigen Gitarren, stets nach vorn treibenden Drums und choral-arrangierten Blasinstrumenten längst ihre Nische gefunden haben, veröffentlichen noch in diesem Jahr ihr drittes Album Zurück nach Hause.


Fast fühlt man sich mit dem neuen Album von 100 Kilo Herz in einen Theater- oder Konzertsaal versetzt, wenn es mit dem ersten Song heißt Lichter aus. Im Raum wird es dunkel, der Vorhang geht auf, die Show beginnt – ohne große Umschweife. Das aber, was folgt, ist keine 90-minütige Zerstreuung, sondern ungeschönte Gesellschaftskritik und die Auseinandersetzung mit dem Selbst. 12 Songs in gewohnt punkiger, rockiger Manier, untersetzt mit Saxophon und Trompete, erzählen von ganz offensichtlichen sozialen Schwachstellen und den Themen unter der Oberfläche. Zurück nach Hause heißt die inzwischen dritte Platte der Leipziger Band, die seit 2016 Punkrock mit klassischen Blasinstrumenten paart.
(Bakraufarfita/ 2023)


TRACKLIST:
01. Lichter aus
02. Station 30
03. Eine Hölle in Pastell
04. Keine Zeit für Angst (feat. Nicholas Müller)
05. Und das nennt ihr dann leben
06. Das richtige Wort
07. 2694 Tage
08. Ohne Worte
09. Allein leuchten
10. Spiegel
11. Brocken. Pflaster. Steine
12. Lichter an


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP10513

Bitte wählen:




Dieser Artikel wurde am Freitag, 29. September 2023 im Shop aufgenommen.





nazi dogs The Shoemakers