*
Home  --   Benjamins, Die - Same 12"

There currently are 334 guests online.

Benjamins, Die - Same 12"

€15.50

Die Benjamins ist ein intergenerationelles Projekt mit Wahnsinnsmelodien. Max Gruber aka Drangsal, Charlotte Brandi, Julian Knoth (Die Nerven) und Thomas Götz (Beatsteaks) haben gemeinsam mit der legendären Hans-A-Plast-Sängerin Annette Benjamin eine erste EP aufgenommen.
"Ich habe hier so eine Supergroup für dich zusammengestellt", sagte Drangsal eines Tages am Telefon zu Annette Benjamin, nachdem sie jahrzehntelang - nach Hans-A-Plast - ein bürgerliches Leben geführt hatte. Als erstes fragte Drangsal Julian Knoth von der Gruppe Die Nerven. "Ich wusste, dass Julian Hans-A-Plast-Fan ist", sagt Gruber. Knoth wiederum trifft kurz darauf auf einem Konzert den Beatsteaks-Schlagzeuger Thomas Götz. Schließlich kam die Songwriterin, Pianistin und Sängerin Charlotte Brandi dazu, die Gruber bei einem Tristan-Brusch-Konzert getroffen hatte. 2022 nahmen DIE BENJAMINS die fünf Songs der Benjamins-EP in drei Tagen in Thomas Götz' Studio auf. Produziert hat Max Rieger von Die Nerven, das "Mastermind des deutschen Indie-Rock" ("Der Spiegel") hat unter anderem mit Casper und Stella Sommer gearbeitet. Wie gesagt: Supergroup.(Torsten Gross) 
(Tomatenplatten/ 2023)


Tracklist:
1 AUS LIEBE
2 DREHEN UND WENDEN
3 GLEISSENDES GLÜCK
4 KOMMEN UND GEHEN
5 VERSCHWINDEN


Add to Cart:

  • Model: LP10187


This product was added to our catalog on Friday 02 June, 2023.





thk-cyanide eastie-amused