*
Home  --   Park+Riot – Wise Words From Well-Fed Mouths LP

There currently are 80 guests online.

Park+Riot – Wise Words From Well-Fed Mouths LP

€22.00

Grey vinyl


Was ein Abriss! Weniger ist dann manchmal doch mehr – so gelernt an dem Beispiel von Park+Riot aus Leipzig.


Samuel und Micha machen Gitarre und Drums, und das reicht hier um ordentlich Randale loszutreten. Irgendwie erinnern sie an mid 90er Chaoscore, mit einer irren Schippe Postrock und den nötigen kleinen Melodien, die die Songs im Kopf hängen bleiben lassen. Trotz alledem sind die Songs enorm dicht und stimmig, wirken nicht zusammengestückelt oder heterogen. Was die Songs eint ist auf jeden Fall ein Gespür für Rhythmik und Melodie, was auch den zerfahrensten Song irgendwie wieder auf die Spur bringt und fast schon Pop-Momente erklingen lässt. So treffen bei „The End“ zum Beispiel Spoken Words-Part auf black metallige Knüppel-Attacken, bei „Clouds“ treibende Schweden-Core Parts auf postmetallisches Atmo-Geklimper um dann wieder mit viel Effet Fahrt aufzunehmen und schliesslich in einem deftigen Neckbreaker-Mosh zu enden – Toll! Hier sind drei Bands in einer vereint, und die eine hat obendrauf noch was zu sagen. Wenn bei „Long Run“ der ganz Laden den Refrain mitgröhlt, weiß der Letzte spätestens, dass er bei einer ganz wichtigen Sache mit dabei ist.
(TCM/ 2024)
 

Tracklist 
1 Lungs Out
2 Clouds
3 Boltcutters
4 Long Run
5 Cure
6 The End
7 Goodbye
8 Blueprints
9 Wealth


Add to Cart:

  • Model: LP11094


This product was added to our catalog on Friday 01 March, 2024.





nazi dogs 2nd-district