*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Agnostic Front - One Voice LP

There currently are 100 guests online.

Agnostic Front - One Voice LP

€15.50

Die Geschichte hinter "One Voice" erklärt den kompromisslosen Sound, den AGNOSTIC FRONT auf ihrem vierten Studioalbum hinlegten. Nachdem ein Kid mit AF-Shirt in New Jersey einen Polizisten umgebracht hatte, brauchte es nur ein kleines Drogendelikt, um Roger Miret für anderthalb Jahre hinter schwedische Gardinen zu bringen. (Erklärt vielleicht auch das Cover.) Doch damit nicht genug: Während der Europa-Tour 1990 fiel im schlechtesten Moment auf, dass Roger Miret kein gültiges Visum besitzt. Die Tour ging ohne ihn zu ende. Klar, dass man dann irgendwann auch mal die Schnauze voll hat. Auf "One Voice" lassen AF (damals dann mit verändertem Line Up) ihren Frust und ihren Hass raus. Die Geschwindigkeitsrekorde der "Liberty & Justice for..." gehörten der Vergangenheit an, dafür wurde der Sound um einiges fetter und auch die Stimme von Herrn Miret kam auf dieser Platte wohl zum ersten Mal voll zur Geltung. Produziert wurde das Album wieder von Don Fury. Danach wurde es aufnahmetechnisch erst einmal wieder ruhig um AGNOSTIC FRONT. Erst 1998 sollte es mit dem Oi!-lastigeren "Something's gotta give" weiter gehen.

"One Voice" ist unbestritten eines der stärksten Alben der NYHC-Ikone! Und Dank Strength Records endlich wieder auf Vinyl erhältlich! Pflicht!!!
(Strenght/ 2013)


Tracklist:

1. "New Jack"
2. "One Voice"
3. "Infiltrate"
4. "The Tombs"
5. "Your Fall"
6. "Over the Edge"
7. "Undertow"
8. "Now & Then"
9. "Crime Without Sin"
10."Retaliate"
11."Force Feed"
12."Bastard" 

Add to Cart:

  • Model: LP4395


This product was added to our catalog on Thursday 22 August, 2013.





releases eastie-amused