*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Kaltfront - Holiday Im Niemandsland LP

There currently are 50 guests online.

Kaltfront - Holiday Im Niemandsland LP

€13.00

Der Wunsch nach einer angemessen Veröffentlichung, der Kaltfront-Tape-Aufnahmen aus den Achtzigern ebbte nie ab. Und so wollte Band und Label dem Wunsch nachkommen und eine Compilation zusammenstellen, die noch einmal ihre bekanntesten Songs auf Vinyl bringt.
Alle Songs wurden unter den typischen DDR-Bedingungen zwischen 1987 und 1990 aufgenommen und halblegal via Tape unters Volk gebracht.
Mit dabei u.a. „Rudi“, „Winter“ ,“Therese“, „Sex & Violence“ und viele mehr.
Außer „Scheißegal“ (erschien auf „Sicher gibt es…“ Vol. 1) sind die 13 Songs erstmals auf Vinyl veröffentlicht. Es gibt keine Überschneidungen zur Vinyl-Compilation „Zieh dich warm an“.
Schotte von Sounddevil.de hat im Masteringverfahren die alten Tapeaufnahmen (die Original Bänder waren teilweise schon stark angegriffen) noch mal in Form gebracht, so dass dem Hörgenuss nichts im Weg steht.
Die LP kommt wie immer in edler Aufmachung sprich: 180g Vinyl und dickem Pappcover mit Textblatt.

(Rundling/ 2015)

Add to Cart:

  • Model: LP5227


This product was added to our catalog on Monday 29 June, 2015.





Radio Dead Ones eastie-amused