*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Art Of Tin Toys - Das Vermächtnis Des Mutterkuchens 1988-1992 LP

There currently are 90 guests online.

Art Of Tin Toys - Das Vermächtnis Des Mutterkuchens 1988-1992 LP

€12.00

140g Vinyl/ Inside-out Cover/ inkl. 2 Inlays/ MP3 Code + 7 Bonus-Tracks

ART OF TIN TOYS gehören ganz klar zum Hamburger Punk Rock der kultigen Sorte. Nach über zwei Dekaden erscheint auf COLTURSCHOCK nun tatsächlich ein Gesamtwerk mit allen vorhanden Aufnahmen, unter dem doch sehr eigenwilligen Titel: "Das Vermächtnis des Mutterkuchens 1988-1992".
Auf Seite A befinden sich die Tracks der genialen und weit über Hamburg hinaus bekannten "Walfänger" EP von 1990, die nicht ohne Grund von Kennern als DAS Meisterwerk von Songwriter Hake gefeiert wird. Diese Single ist im Original natürlich längst vergriffen und die Songs wurden hierfür in verbesserter Klangqualität erneut auf Vinyl gebannt, ohne dabei den Charme dieser Aufnahmen zu demontieren.
Die B-Seite (mit der Bezeichnung „Mottenkiste“) enthält ausschließlich unveröffentlichte Tracks aus den besagten Jahren. Da die originalen Masterbänder hierfür nicht mehr existierten, wurden die alten Aufnahmen von noch vorhandenen Kassetten gezogen und erneut gemastert. Neben Hake wirkte bei ART OF TIN TOYS auch das Hamburger Punk-Urgestein Heiko Hamster als zweiter Sänger mit ("Mr. Alcohol" + "La viva la Barcelona"). Fast alle Titel sind in ihrer Lyrik von dieser gewissen norddeutschen Melancholie geprägt, wie sie nur Hamburg zu eigen ist.
(Colturschock/ 2016)

Add to Cart:

  • Model: LP5709
  • Manufactured by: (Hersteller unbekannt)


This product was added to our catalog on Thursday 01 September, 2016.





thk-cyanide The Shoemakers