*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Nations On Fire - Burn Again... LP

Zur Zeit sind 212 Gäste online.

Nations On Fire - Burn Again... LP

€12.00

1992 erschien "Burn Again" als Doppel EP auf Strive/X-Mist und wird nun fast 25 Jahre später als LP wiederveröffentlicht.
"Positive political  powerful" war der Kampfruf der Band um Sänger Ed, der zuvor schon mit RISE ABOVE Hardcore spielte und später mit seinem Label Goodlife die belgische und auch europäische Hardcore-Szene prägte.
Musikalisch griffen Nations On Fire die stilistischen Vorgaben von YOUTH OF TODAY und GORILLA BISCUITS auf, spielten also klassischen "Revelation-Hardcore" der späten Achtziger mit messerscharfen Gitarren, druckvoller Rhythmussektion, mehrstimmigen Chören, reichlich Melodien und dem markanten, hohen Gesang von Ed.

Im Gegensatz zu den US-Vorbildern waren Nations On Fire aber explizit politisch und positionierten sich klar links!
(Refuse Records)


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP5782


Dieser Artikel wurde am Montag, 10. Oktober 2016 im Shop aufgenommen.





thk-cyanide eastie-amused