*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Burning Lady - The Human Condition LP

There currently are 8 guests online.

Burning Lady - The Human Condition LP

€13.50

White vinyl + downloadcode!
Nach weit mehr als 130 Shows seit dem hochgelobten Debütalbum „Until The Walls Fall“  haben die Streetpunk Senkrechtstarter BURNING LADY endlich ihr zweites Album aufgenommen... und mit „The Human Condition“ präsentieren sie erneut ein furioses Album, das in der Szene für viel Aufmerksamkeit sorgen wird.
Weiblicher Gesang, gepaart mit schnellem, amerikanisch geprägtem Punk wie zu Hell-Cat Records besten Zeiten. Freunde von RANCID, THE DISTILLERS, DEADLINE oder auch LUNACHICKS werden mit BURNING LADY ihre wahre Freude haben.
Das neue Album kommt mit 12 brandneuen Tracks und übertrifft noch einmal deutlich alle ihre bisherigen Veröffentlichungen. Bassist Alex beschreibt das neue Album im Vergleich zum Debüt als „ausgereifter, schneller, düsterer und melodischer“ – gleichzeitig aber auch „kraftvoller und aggressiver“. Aber nicht nur musikalisch hat das Album einen düsteren und aggressiveren Anstrich bekommen. Auch inhaltlich merkt man, dass die weltweiten Krisenherde und alltäglichen Widrigkeiten unserer heutigen Zeit nicht spurlos an der Band vorbeigegangen sind. Songs wie „Dying for Kobanî“, „Kibrom“ oder auch „Age Of The Working Dolls“ sprechen eine klare Sprache.
(Concrete Jungle/ 2016)

Add to Cart:

  • Model: LP5786
  • Manufactured by: Concrete Jungle Records


This product was added to our catalog on Monday 10 October, 2016.





releases The Shoemakers