*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Hysterese - Same (2018) LP

There currently are 9 guests online.

Hysterese - Same (2018) LP

€13.00

Limitiertes weisses Vinyl!

Laut eigener Aussage ist der dritte Longplayer der Tübinger Punx poppiger ausgefallen als noch die beiden Vorgänger. Und was soll man sagen? Stimmt - zum Teil zumindest.
lhre an Portland-Heroen angelehnten, hymnenhaften Melodyparts, mit denen sie durchaus auch früher schon aufgefallen sind, werden auch auf der Selbstbetitelten rausgehauen, mit ihrem typischen Nähmaschinenschlagwerk und geilen Parallel-F/M-Vocals ergänzt, die wohl ihr größtes Markenzeichen darstellen. Insgesamt zeigt sich die Platte aber abwechslungsreicher als zuvor.
Zum Einen fällt ein Zuwachs an moody-poppigen Nuancen der Marke Terrible Feelings bis Epoxies auf, zum Anderen merkt man den neuen Stücken aber auch einen etwas umfangreicheren Horizont an. Das macht allgemein am spürbar ausgefeilteren Songwriting bemerkbar, gerade zum Ende der Scheibe hin, aber auch ganz deutlich mit den letzten beiden Nummern: "Paint it Black" besticht mit oberrauen Male-Whiskey-Vocals und erinnert an die Nails, die vor Jahren auf Taken By Surprise eine EP veröffentlichten. "Black Hearts" dagegen wird durch dancy Frickeldrums, Synthie-Einsatz und unterkühlte Vocalparts getragen, was an Nebenprojekt Eat//Read//Sleep denken lässt.
(TCM/ 2018)

Add to Cart:

  • Model: LP7376


This product was added to our catalog on Monday 30 April, 2018.





Radio Dead Ones 2nd-district