*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Hans-A-Plast - Same LP

There currently are 129 guests online.

Hans-A-Plast - Same LP

€13.50

Die offizielle Neuauflage der legendären ersten HANS-A-PLAST LP erscheint als limitierte und handnummerierte Auflage von 1000 Exemplaren im 180g Vinyl, originalgetreuem Booklet und mit Bonus-Sticker auf dem das Cover abgebildet ist. 

HANS-A-PLAST wurden 1978 in Hannover gegründet und zählen bis heute zu den herausragenden und prägenden Punkbands der damaligen BRD. 1979 wurde ihr erste LP veröffentlicht, auf dem sich so brillante Songs finden wie: "Es brennt", "Amerikaner", "Rock 'n Roll Freitag" oder "Man of Stone". Das Album avancierte im nu zum Klassiker und war so etwas wie eine Initialzündung für den noch in der Frühphase steckenden,  klischeefreien Punk Anfang der 80er Jahre. 
Politisch und textlich nahmen HANS-A-PLAST kein Blatt vor den Mund, wie etwa in "Rank Xerox" oder in "Polizeiknüppel". Ungeachtet der Tatsache, dass sie als eine der ersten Punkbands eine Sängerin hatten, wurde in den Texten der ersten LP vorrangig das Mann/Frau Rollenverhältnis thematisiert und es wurde auch äußerst geschickt und provokativ damit gespielt, wie bspw. in den Titeln: "Hau ab du stinkst", "Lederhosentyp", "Monopoly", "Für 'ne Frau", "Ich bin hungrig" oder "O, O, O". 
(Colturschock/ 2018)

Tracklist: 
01. Rock 'n Roll Freitag
02. Lederhosentyp
03. Für 'ne Frau
04. Monopoly
05. Ich bin hungrig
06. Rank Xerox
07. Es brennt
08. Starfighter
09. Polizeiknüppel
10. Man Of Stone
11. Amerikaner
12. Hau ab du stinkst
13. O, O, O


Add to Cart:

  • Model: LP7516


This product was added to our catalog on Thursday 16 August, 2018.





releases The Shoemakers