*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Quellmann - Alle Anne Luft LP

Zur Zeit sind 162 Gäste online.

Quellmann - Alle Anne Luft LP

€12.00  €8.00
Sie sparen 33% !

Quellmann (benannt nach der Szenekneipe/Sportsbar "Zur Quelle") aus dem schönen Mülheim an der Ruhr spielen fuzzigen, deutschsprachigen Garage Punkrock. Die Texte haben lustige und sozialkritische Themen, wobei beides mit ruhrgebietstypischem Humor vorgetragen wird. Die Aufnahmen sind schon ein paar Jahre alt, aber mit und zu Ehren des völlig unerwartet verstorbenen Bassisten Carsten "Hotte" Jäger. Die Band ist weiterhin mit einem neuem Bassisten aktiv.

Quellmann auf der LP sind:
- Cem singt, was er auch bei den Ruhrpottkanaken gemacht hat
- Normi spielt Gitarre, was er früher auch bei Bombenalarm gemacht hat, gleichzeitig ist er Liveaushilfsgitarrist bei den Lokalmatadoren
- Hotte spielt Baß, ebenso ex-Ruhrpottkanaken und zu Urzeiten mal Liveaushilfsbassist bei den Lokalmatadoren
- Blüm trommelt, nochmals ex-Ruhrpottkanaken und weiterhin bei den Lokalmatadoren (wobei Ruhrpottkanaken in der alten Besetzung und Quellmann lange Jahre parallel existierten)
(Teenage Rebel/ 2018)


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP7676
  • Hergestellt von: Teenage Rebel Records


Dieser Artikel wurde am Sonntag, 23. Dezember 2018 im Shop aufgenommen.





nazi dogs 2nd-district