*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Heavenly - A Bout De Heavenly: The Singles LP

Zur Zeit sind 102 Gäste und 
1 Kunde online.

Heavenly - A Bout De Heavenly: The Singles LP

€17.00

Singles-Compilation mit allen A- und B-Seiten (17 Songs) zwischen 1990 bis 1996 von der Nachfolgeband der Kultkombo Talulah Gosh. Ihr Debütalbum erschien 1991. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigten sich Heavenlys Songs noch hauptsächlich mit einer unschuldigen Sichtweise auf die Liebe, ob sie erwidert wurde oder nicht, und die Instrumentierung war weitgehend schrammelnder Gitarrenpop, gerne auch als Twee Pop bezeichnet, mit dem schon Talulah Gosh in den 1980ern populär geworden war. Als die Themen vielfältiger und dunkler wurden, wurden die Arrangements knackiger und Mitte der 90er waren sie inmitten des grassierenden Brit-Pop angekommen. Kurz vor VÖ ihres dritten Albums beging Drummer Mathew Fletcher Selbstmord, woraufhin sich die Band in Marine Research umbenannte.
(Damaged Goods/ 2020)


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP8587
  • Hergestellt von: Damaged Goods


Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 10. Dezember 2020 im Shop aufgenommen.





releases 2nd-district