*
Startseite  --   LP's  --   Bands  --   Hass ‎– Macht Kaputt, Was Längst Kaputt Ist LP

Zur Zeit sind 122 Gäste online.

Hass ‎– Macht Kaputt, Was Längst Kaputt Ist LP

€21.00

180g black vinyl. 
Neues Album! Ob Politik, Gesellschaft, Kapitalismus, Religion, Medien, Digitalisierung - Hass hassen vieles, aber nichts ohne Grund. "Hass allein genügt nicht mehr", proklamierte 1981 das Debütalbum der vierköpfigen Band aus dem nordrhein-westfälischen Marl und Recklinghausen, die als eine der ersten deutschen Punkbands der unvereinten Republik die Messlatte für folgende Generationen setze. Nach all diesen Jahren dem Zeitgeist eine Allgemeingültigkeit zu versehen, spiegelt wohl die Bedingung und zugleich Notwendigkeit des neu erscheinenden Albums wider. Wenn man sich wie der Album-Opener die Frage stellt: "Wer sind die Guten, wer die Schurken der Welt?", dann trifft Hass immer noch - oder mehr denn je - den Nerv der Zeit. Und dabei grasen sie in rotziger Manier alle Felder ab, auf deren Seite es angeblich grüner ist, bis kein Halm der vermeintlich bürgerlichen Mitte mehr geradesteht, anstatt im Stillstand zu verweilen. Nach knapp 40 Jahren Bandgeschichte meißeln sie ihre Relevanz erneut im Getriebe des Deutschpunk, ohne sich allein auf dem Hoheitsrecht der Gründerzeit auszuruhen. Keine Zukunft war gestern und genau deswegen braucht es auch im Jahre 2020 noch die Geste: "Macht kaputt, was längst kaputt ist!"
(AGP/ 2020)


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP8676
  • Hergestellt von: AGP


Dieser Artikel wurde am Sonntag, 24. Januar 2021 im Shop aufgenommen.





thk-cyanide eastie-amused