*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Atlantikschwimmer, Die - Same LP

There currently are 82 guests online.

Atlantikschwimmer, Die - Same LP

€16.00

Limitiert auf 300 Stück!

Die Atlantikschwimmer waren eine kurzlebige New Wave-Band aus dem bayeri- schen Kulmbach, die sich nach dem gleichnamigen Film von Herbert Achternbusch benannt hatte, dessen Thematik und Aussagen wie "Uns bleibt nur der Atlantik als letztes Betätigungsfeld" und "Du hast keine Chance, aber nutze sie" symptomatisch für die Lage der Kulmbacher Musiker war.

Die drei Gründungsmitglieder hatten vorher in der 1978 gegründeten NDW- Band E 601 gespielt, die sich 1982 aufgelöst hatte.

Daß auf Zick Zack ein ganzer Haufen von wegweisenden Platten erschienen ist, weiß jeder! Zu ihrer Zeit zählten Atlantikschwimmer neben der FAMILIE HESSELBACH und ZIMT, sicher zu den interessantesten Bands der damaligen Kassettentäter-Szene in Süddeutschland!

Die MLP von 1985 ging damals trotz Radio airplay etwas unter, von daher gut, dass die Scheibe 36 Jahre (!) später nochmal neu aufgelegt wurde! Zumal die Originalpressung nur schwer und nicht wirklich günstig zu erwerben ist! 

(Static Shock/ 2021)
 


Add to Cart:

  • Model: LP8944


This product was added to our catalog on Tuesday 01 June, 2021.





Radio Dead Ones 2nd-district