*
Home  --   LP's  --   Bands  --   Cockheads, The – Cockphonie LP

There currently are 97 guests online.

Cockheads, The – Cockphonie LP

€16.00

3 mal durch de Wäscheschleuder geprügelter einfacher 77er-Punk mit schlichten NDW-Einflüssen! Kein Gelaber, keine Floskeln! The Cockheads scheint schon fast eine Art Uhrgestein aus der sächsischen Punk-Provinz zu sein. Die Jungs schreiben schließlich schon eine 15 Jährige Bandgeschichte. Wer hier an Pseudo-dreckigüberproduzierten-Audiolith-Hipster-Punk hofft, ist falsch gewickelt und kann ma Heeme fahren. Die Jungs haben genau davon die Schnauze voll. Hier spiegelt sich die Punkrock-Eliteschule Brückenkopf wieder. Angefangen hatte alles 2009 nach einem Konzert von The Shocks im Brückenkopf in Torgau. Romeo und Ritchie waren völliger geflasht vom Abend und wollten unbedingt auch möglichst authentischen 77er spielen. Ohne Schnörkelei, ehrlich, nach vorn. Ohne sich verbiegen zu müssen, weil mehr wäre sowieso auch musikalisch nicht drin gewesen. Schlagzeuger Kaule wurde mit ins Boot geholt und die ersten Konzertausflüge mit Bollerwagen und ner Kiste Sterni standen an. Soweit ging die Reise bis 2013. Bei einem Konzert 2013 im AJZ in Chemnitz mit der Band 3Skins, stand Romeo Cockhead (Singer/Songwriter, Gitarrhereo) alleine da, weil seine Bandkollegen noch im Knatter vom Vorabendwaren und es nicht nach Chemnitz geschafft haben. Flo, der damalige Schlagzeuger von 3Skins, wollte Supporten und hatte auch Bock auf den Sound.Songs wurden kurz vorm Auftritt kurz angespielt und das erste Konzi war geritzt. Bis heute besteht die Band hauptsächlich aus Romeo und Flo wobei verschiedenste Personen aus dem Umfeld am Bass unterstützen. Einseitig bespielte 12", limitiert auf 300 Stück, handnummeriert, 180g schwarzes Vinyl!
(Smith & Miller/ 2023)


Tracklist:
1 Faul
2 Bus Ones
3 Midlife Problems
4 Weg Hier
5 Mulegane
6 Cockphonie
7 Politik
8 Ich Weis Es Nicht
9 Keine Zeit
10 Mongoloid


Add to Cart:

  • Model: LP10426


This product was added to our catalog on Thursday 31 August, 2023.





releases eastie-amused