*
Startseite  --   nicht zugeordnete Artikel  --   Fliehende Stürme - Himmel Steht Still LP

Zur Zeit sind 197 Gäste online.

Fliehende Stürme - Himmel Steht Still LP

€13.00

Allgemein bekannt sein dürfte die Tatsache, dass Fliehende Stürme aus der legendären Punkband Chaos Z hervorgegangen sind. Schon damals war die Vorliebe der Musiker für depressive Sounds deutlich, die so höchstens noch von EA80 präsentiert werden. Dass mit "Himmel Steht Still" mittlerweile schon das fünfte Album der Stuttgarter in den Läden steht, wird viele wundern. Die Jungs treten schließlich nicht besonders oft in Erscheinung und so kann die eine oder andere Veröffentlichung schon mal unbemerkt vorbeihuschen. Glückwunsch übrigens auch an die, die es auf eines der seltenen Konzerte der Band geschafft haben. Zurück in die Gegenwart: das neue Material stellt für mich das Beste dar, was die Band je auf Tonträger gebannt hat. Waren auf Scheiben wie "Priesthill" oder "An den Ufern" immer noch einige Pausenfüller zu überstehen, so besteht dieses fünfte Werk aus einer Aneinanderreihung potentieller Klassiker. Im Mittelpunkt natürlich: die unglaubliche Stimme von Sänger Andreas Löhr, der selbst das achtminütige Titelstück zu einem dunklen Meisterwerk veredelt. Dass Fliehende Stürme ihren Ursprung im Punkrock haben, wird trotz Gothic-Affinität trotzdem in jedem einzelnen Song deutlich. Das Tempo von Stücken wie "Gestern" oder "Sturm" ist durchgehen hoch und macht "Himmel Steht Still" zu einem wirklich mitreißenden Werk. Dieses Album muss man einfach haben!
(Twisted Chords)

Tracklist:
A1 Killerblau
A2 Gestern
A3 Niemandsland
A4 Himmel Steht Still
A5 Sturm
B1 Satellit
B2 Licht
B3 Spielen Verboten!
B4 Gesänge
B5 Bandit


Anzahl:

  • Artikelnummer: LP0203
  • Gewicht: 0.2kg
  • Hergestellt von: Twisted Chords


Dieser Artikel wurde am Sonntag, 27. Juli 2003 im Shop aufgenommen.





Radio Dead Ones 2nd-district