*
Startseite  --   Digital Shit  --   DVD  --   Lokalmatadore, Die - Dicke Am Damm 2DVD

Zur Zeit sind 129 Gäste und 
1 Kunde online.

Lokalmatadore, Die - Dicke Am Damm 2DVD

€15.00

30 Jahre Lokalmatadore - 30 Jahre proletophile Köstlichkeiten! Es begann in den frühen 80ern, als sich Mülheims erste Punkband Pissrinne in Bluttat und Lokalmatadore aufteilte.
Die einen wollten schneller, lauter, härter, politischer, die anderen mehr Punkrock, Melodien, Glamrock und Fun.
Daraufhin hat sich bis Ende der 80er Jahre der bis heute Lokalmatadore-eigene Stil aus erdigem Punkrock, gelegentlich gemischt mit Schlager, Ska, 60s, Country sowie viel ruhrgebietstypischen Humor, also rauh aber herzlich, entwickelt.
Und die Liebe zu Schalke 04 wird natürlich auch immer mal wieder besungen. Dazwischen gab es diverse Konzerte von AK47 Düsseldorf bis AZ Mülheim, von Markthalle Hamburg über Astra Berlin, Conne Island Leipzig zum Backstage München, die üblichen Festivals (beim Back to Future wurde gerade der 10-Jahres-Vertrag verlängert), diverse Touren mit Cocksparrer, Macc Lads, Crack, Prollhead, Klamydia sowie verschiedenste Konzerte offiziell auf Schalke vor zT zehntausenden Leuten.
Die Band ist dabei immer bodenständig geblieben, normale Jungs aus dem Ruhrgebiet ohne Starallüren, ohne professionellen Anspruch und ohne irgendwelche Promo-/Imagekampagnen.
Es lief und paßte auch so und das das wird auch zukünftig so sein. Zu sehen und hören gibt es auf der einen DVD ein professionell mitgeschnittenes Konzert vom Back to Future-Festival 2007, auf der anderen DVD über einhundert Minuten kurzweilige Lokalmatadore-Aufnahmen von 1985-2011, welche die Spiel- und Lebensfreude der Band, auch eher peinliches oder chaotisches ist dabei (so war es halt...), bestens dokumentieren.
(Teenage Rebel/ 2012)

Anzahl:

  • Artikelnummer: CD1616
  • Hergestellt von: Teenage Rebel Records


Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 21. November 2012 im Shop aufgenommen.





2nd district_useless The Shoemakers